Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Tag der Jugend

Thomas Schalch am 10 Jun 2023

SG Mauren -Berg ist sehr erfolgreich

Pascal Häuptli gewinnt mit sensationellen 98 Punkten den Final der U21 am Tag der Jungend. Bei den U15 wird das ganze Podest von unseren Nachwuchsschützen belegt. Liam Fisher gewinnt vor Sophia Trunz und Lio Tanner.

Pascal kann schon in der Qualifiqation mit 182 Punkten im 20 Schuss Programm und dem 2. Rang überzeugen. Im Final wurde jeder Schuss komandiert. Nach 5 Schuss wurde erste Bilanz gezogen und die Schützen über den Stand informiert. Pascal führte mit 2 Punkten Vorsprung und den 48 Punkten. Er wurde nicht nervös und liess keinen aufholen sondern baute mit 5 weiteren "10er" den Vorsprung auf 6 Punkte aus!

3 unserer U15 Schützen hatten das System verstanden. In der Qualifikation in den ersten 8 plaziert sein. Lio gelang dies mit 173 Punkten auf dem 2. Rang. Liam plazierte sich mit 171 Punkten auf dem 4. Rang und Sophia gelang dies auf Rang 7 mit 160 Punkten knapp. Levin Rüegger plazierte sich auf dem 9. Rang mit 158 Punkten, punktgleich mit dem 8. Rang wegen der um 1 Punkt schlechteren 2 Runde.

Im Final wurde nach 5 Schuss erste Bilanz gezogen. Sophia lag mit 46 Punkten in Führung, Liam mit 43 auf dem dritten und Lio mit 41 auf dem geteilten 5. Rang. Nach 8 Schüssen konnte sich Liam die Führung holen mit 72 Punkten vor Spophia mit 71 Punkten. Lio weiter auf dem 5. Rang mit 68 Punkten nur 1 Punkt hinter den beiden auf dem 3. Rang. Nach 10 Schuss durften Sophia und Lio ein Shoot Off um den 2. Rang schiessen welches im dritten Anlauf zu gunsten von Sophia ausging.  Liam gewinnt mit 89 Punkten vor Sophia und Lio mit je 87 Punkten,

Somit holten sich alle Finalisten den bestmöglichen Rang und Medaille!

Gratulation an alle insbesonder auch für die Teilnehmer die es nicht in den Final geschafft haben. Levin Ruegger auf dem 9. Rang, Nicola auf dem 16. Rang, Leon und Kevin auf dem 15. Rang und Chiara auf dem 20. Rang die sich mit den 89 Punkten in der 2 Passe zeigen konnte dass sie es kann.

 

Ranglisten

U21 Final     U21 Qualifiqation     U15 Final     U15 Qualifiqation

Zurück